Bleiben oder gehen? Diese 9 Faktoren spielen beim Job eine Rolle
Was bewegt Verwaltungsangestellte dazu, in ihrem Job zu bleiben? Eine Befragung von fast 7000 Verwaltungsangestellten zeigte, welche neun Faktoren entscheidend dafür sind, dass jemand eine hohe Bindung zu seinem Job empfindet und zufrieden ist. Employer Branding spielt dabei eine wichtige Rolle.
Gemeinden: Keine Zeit für HR-Strategien
Wenn bei Städten und Gemeinden die Fachkräfte rar sind, braucht es solide Strategien, um die Stellen mit den richtigen Leuten zu besetzen. Doch oftmals fehlt den HR-Verantwortlichen die Zeit für solch strategische Aufgaben – weil sie mit operativen Arbeiten eingedeckt sind. Das zeigt eine Studi
Schulungen für erfolgreiche Gemeinde-Kommunikation
Schule, Bau, Finanzen: Gemeinden und Städte erfüllen Aufgaben in den verschiedensten Bereichen. In allen ist eine regelmässige, transparente und authentische Kommunikation essenziell, um Vertrauen und Verständnis bei den Einwohnerinnen und Einwohnern zu gewinnen. Dies gelingt optimal mit einem P
Gemeinde-Kommunikation: Vorteil Aussenblick
Städte und Gemeinden profitieren von einer systematischen und zielgerichteten Kommunikation. Sie fördert die Transparenz und stärkt das Vertrauen der Einwohnerinnen und Einwohner in die Behörden. Um eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie aufzubauen, braucht es Verständnis in die Besonderheit
Markenbildung ist Changemanagement!
Immer mehr Städte und Gemeinden befassen sich mit dem Thema Markenbildung: Marke tönt innovativ, Marke tönt nach Zukunft, Marke tönt nach einem Plan – doch oftmals ist unklar, was eine Marke bewirken soll, und wie man eine solche Wirkung messen kann. Diese Fragen dürften sich auch viele Gemei
