Kleinere Gemeinden weniger oft auf Social Media
Die Gemeindestudie 2025 befasst sich mit dem Thema Gemeinden und Social Media.
Mehrheit wohnt in Gemeinde mit Social Media
Auf dem Smartphone ist ersichtlich: Zwei Drittel der Menschen in der Schweiz leben in einer Gemeinde mit Social Media.
Gemeindestudie 2025: Wie Gemeinden Social Media nutzen
Zum zweiten Mal hat Gromann Partner alle 2 131 Schweizer Städte und Gemeinden auf ihre Social-Media-Präsenz untersucht. Viele Gemeinden nutzen Social Media häufiger – besonders in einigen Kantonen.
Erfolgreiche Strategien für Stadtmarketing
Entdecken Sie die Möglichkeiten des Stadtmarketings für Ihre Gemeinde. Und erfahren Sie, wie Sie mit Gromann Partner erfolgreiche Strategien entwickeln können. Stadtmarketing bietet grosses Potenzial: Es kann das Image Ihrer Gemeinde stärken, die Bindung zu den Einwohnerinnen und Einwohnern verb
Erfolgreiche Markenbildung für Städte 2024
Eine starke Stadtmarke ist entscheidend, um im Wettbewerb zu bestehen. Erfahren Sie, wie erfolgreiche Markenbildung für Städte und Gemeinden gelingt – mit Tipps und Strategien für Kommunikationsexperten in öffentlichen Verwaltungen. Städte und Gemeinden verschaffen sich einen entscheidenden V
Kommunikation: Auch kleinere Städte sind top
Nicht nur grosse Städte haben gute Websites – auch kleinere Städte wie Pratteln und Kloten haben top Websites, wie eine Studie zeigt. Wollen auch Sie sich an den Best Practices orientieren und die Kommunikation Ihrer Stadt auf ein neues Level bringen? Erfahren sie mehr dazu.Die Digitalisierung b
Krisen- kommunikation für Gemeinden: So sorgen Sie vor
Krisen passieren einfach, man kann sie nicht verhindern – stimmt das? Wir sagen: Meistens nicht. Eine strategisch starke und innovative Gemeindekommunikation schafft nicht nur Vertrauen im Moment, sondern antizipiert auch potenzielle Krisenherde – um sie frühzeitig zu entschärfen. Beim Aufbau
Erfolgreiches Standortmarketing mit einem starken Partner
Sei es um Fachkräfte zu gewinnen, Unternehmen anzusiedeln oder neue Einwohner/innen anzuziehen: Erfolgreiches Standortmarketing ist eine effiziente Strategie für Städte und Gemeinden, um ihre Ziele effektiver zu erreichen. Mit einem erfahrenen Partner an der Seite kann auch Ihre Stadt diese Ziele
Gemeinden und Social Media: So tickt die Schweiz
Tschüss Mitteilungsblatt, hallo LinkedIn und Tiktok: Zum ersten Mal wurden alle 2’136 Gemeinden der Schweiz auf ihre Social-Media-Präsenz untersucht. Studienleiter Thomas Gromann hält in Bezug auf die Ostschweiz Erstaunliches fest. Thomas Gromann, Sie haben zusammen mit Studienleiterin Luzia Ma