Erfolgreiche Strategien für Stadtmarketing
Entdecken Sie die Möglichkeiten des Stadtmarketings für Ihre Gemeinde. Und erfahren Sie, wie Sie mit Gromann Partner erfolgreiche Strategien entwickeln können. Stadtmarketing bietet grosses Potenzial: Es kann das Image Ihrer Gemeinde stärken, die Bindung zu den Einwohnerinnen und Einwohnern verb
Erfolgreiche Markenbildung für Städte 2024
Eine starke Stadtmarke ist entscheidend, um im Wettbewerb zu bestehen. Erfahren Sie, wie erfolgreiche Markenbildung für Städte und Gemeinden gelingt – mit Tipps und Strategien für Kommunikationsexperten in öffentlichen Verwaltungen. Städte und Gemeinden verschaffen sich einen entscheidenden V
Erfolgreiches Standortmarketing mit einem starken Partner
Sei es um Fachkräfte zu gewinnen, Unternehmen anzusiedeln oder neue Einwohner/innen anzuziehen: Erfolgreiches Standortmarketing ist eine effiziente Strategie für Städte und Gemeinden, um ihre Ziele effektiver zu erreichen. Mit einem erfahrenen Partner an der Seite kann auch Ihre Stadt diese Ziele
Vom Zürcher-oberland auf den Weltmarkt. Und zurück.
Noch vor weniger als einem Jahr gab es in der malerischen Bläsimühle in Madetswil kaum eine Ecke, in der nicht das legendäre weisse Panolin-Logo auf knallrotem Grund prangte. Schliesslich hatten es die Produkte des Zürcher Oberländer Traditionsbetriebs geschafft, weltweit zum Synonym für Bio-S
6 Tipps für eine erfolgreiche Gemeinde-Website
Eine herausragende Gemeindewebsite zu entwickeln, ist mehr als nur ein technischer Prozess – es ist eine Gelegenheit, die Gemeinde strategisch geschickt zu positionieren und die Interaktion mit den Einwohnerinnen und Einwohnern gezielt zu fördern. Doch was braucht es, um eine Website aufzubau
Markenbildung: Auch kleinere Gemeinden profitieren
Viele denken, ein Markenbildungsprozess mache nur für grössere Städte Sinn – und haben damit weit gefehlt. Gerade kleinere Gemeinden profitieren von einer starken Marke. Grosse Städte haben starke Marken. Kleine Städte und Gemeinden nicht. Dieses Vorurteil hat eine neue Studie der deutschen I
Stadtmarketing: Vorbehalte entkräftet
Eine Studie zeigte kürzlich, welche Hürden die Verantwortlichen von Städten vor dem Start eines Markenbildungsprozesses sehen. Erstaunlich: Die Vorbehalte haben mit der Realität recht wenig zu tun. Standortmarketing, Markenbildung, Image: Das sind Schlagworte, die wohl jeder Gemeinde- oder Stadt
Markenbildung ist Changemanagement!
Immer mehr Städte und Gemeinden befassen sich mit dem Thema Markenbildung: Marke tönt innovativ, Marke tönt nach Zukunft, Marke tönt nach einem Plan – doch oftmals ist unklar, was eine Marke bewirken soll, und wie man eine solche Wirkung messen kann. Diese Fragen dürften sich auch viele Gemei